Nachfolgend eine Übersicht über die Aktivitäten unserer Garde im Laufe eines Jahres

 

 

 

Kleeblatt Sitzung 2018

 

FGK Rot-Weiss e.V.

 

Hier einen kleinen Einblick in den Jahresablauf unserer Garde:

Die Trainingssaison für eine neue Kampagne beginnt immer nach Ostern.

Jedes Jahr gibt es einen neuen Tanz. Mal einen Marsch auf traditionelle Musik, mal auf Moderne, wie „Cotton Eye Joe“ oder „Schatzi schenk mir ein Foto“.

Viel mehr Abwechslung hat man bei den Showtänzen, bisher haben wir unter anderem auf: Let´s get loud, Chorus Line, einen Queen- oder Abba-Mix, Fluch der Karibik oder einer Mischung aus Diskomusik (Black Eyed Peas, Pink, Maroon5, etc....) getanzt.

Im Sommer gibt es für alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder einen entspannten Grillabend im Garten.

Wir haben Straßenfeste an denen wir Essen und Getränke mit Sitzbereich anbieten – auch die Garde packt hier mit an.

Die Karnevalsmesse lassen wir uns auch nicht entgehen – wer gerne dabei sein möchte ist herzlich willkommen. Neue Ideen für Kostüme, Trainingsaus-stattung, oder neue Tanzschritte aus Workshops finden hier Ihren Ursprung.

Einmal im Jahr macht die Garde einen gemeinsamen Ausflug über das Wochenende in ein Trainingslager, wo wir unserem Tanz den letzten Schliff geben. Außerdem planen wir immer einen Ausflug in die jeweilige Stadt und verbringen zwei gemeinsame, lustige Abende miteinander.

Zu Beginn der Saison am 11.11. starten wir mit dem ersten Tanzaufritt auf unserer Eröffnungssitzung in den Räumen der Saalbau in Preungesheim.

In der Weihnachtszeit wird in der Garde gewichtelt, gemeinsam gegessen und Spiele gespielt. Im Dezember findet kein Training statt.

Und schon bereiten wir uns auf den Höhepunkt der 5. Jahreszeit vor:              Wir beginnen mit der Karnevalssitzung „das närrische Kleeblatt, gemeinsam mit zwei anderen Vereinen, der FKG „Die Eulen“ e.V. und dem „Frankfurter Bühnentanzsport Club“e.V.  gestalten wir einen unterhaltsamen Abend mit Bütt und Tanz.                                                                                                                 Als nächstes findet unsere Kinderfaschingssitzung statt auf der wir auch tanzen und uns an dem kompletten Programmablauf beteiligen. Direkt darauf folgt der Faßnachtsumzug durch die Frankfurter Innenstadt. Die Garde wird mit Süßigkeiten ausgestattet und läuft die Strecke dem jubelnden Publikum entgegen.

Das Ende der Saison wird mit allen Vereinsmitgliedern mit dem Heringsessen in unserem Stammlokal, bei guten Speisen, verabschiedet.

Und schon freuen wir uns auf den Beginn einer neuen Saison nach Ostern.

Falls Du Lust bekommen hast Teil unserer Garde, unseres Vereins zu werden, ruf uns an – wir freuen uns schon Dich kennen zu lernen!

Wir trainieren jeden Montag von 19:00-20:30h im Clubraum der Saalbau in Bergen auf der Marktstrasse/Schelmenburgplatz 2.

Unsere Trainerin und Gardesprecherin ist Christina Schaffner, Sie trainiert die Garde der FKG Rot-Weiß e.V. seit 1996.                                                       Telefonisch erreichbar unter: 0171-3225217

Auch unsere Kindergarde soll wieder aktiviert werden. Ab 5 Jahren suchen wir neue Mitglieder für unsere Mini-Garde. Sandra Seidel organisiert den Wiederaufbau. Sie ist die Kommandeuse der Garde und tanzt selbst auch noch aktiv bei uns mit. Bei Fragen oder Klärung der Trainingszeiten bitte die Trainerin direkt anrufen:                                                                                Telefonisch erreichbar unter: 0157-85289155